Skip to main content

Kurzportrait von Huang Huang

Prof. Huang Huang, Jahrgang 1954, hatte in den 70er Jahren bei mehreren renommierten Ärzten in seiner Heimatprovinz Jiangsu in einem Meister-Schüler-Verhältnis gelernt. Später erlangte er den Master-Titel der TCM-Universität von Nanjing und zum Abschluss seines Forschungsstudiums in Japan die Doktorwürde. Seither forscht, lehrt und praktiziert er an der TCM-Universität von Nanjing. Nachdem er sich in frühen Jahren vor allem den Theorien der verschiedenen Schulen der Chinesischen Medizin gewidmet hatte, gilt sein Hauptinteresse in den letzten Jahrzehnten der Erforschung der klinischen Anwendung der klassischen Rezepturen von Zhang Zhongjing. 

Huang Huang ist Autor und Herausgeber zahlreicher wegweisender Fachbücher, die inzwischen zum Teil bereits ins Englische und ins Deutsche übersetzt worden sind. 

Als erste deutsche Übersetzung erschien im Mai 2010 beim Verlag Müller & Steinicke Huang Huangs Buch „Die Klassischen Rezepturen der Chinesischen Medizin in der modernen Praxis“. Es kann beim Fachbuchvertrieb naturmed bestellt werden.

Kurse zum Erlernen des Jingfang-Systems von Huang Huang gibt es am Jingfang-Institut Deutschland:

http://www.jingfang-institut.de