Skip to main content

Johannes Demuth auf Amazon

Johannes Demuth auf Amazon:   Dieses Buch war längst überfällig. In den deutschen Standardtextbüchern der chinesischen Pharmakologie kann oftmals wegen der Fülle an Stoff nicht so sehr auf die Signaturenlehre und Wortbedeutung einzelner Drogen eingegangen werden. A...

Kommentar von Martin Hermann

Lieber Andreas! Es ist mir ein Bedürfnis Dir mal zu schreiben, dass ich Dein neues Buch ganz hervorragend finde! Mittlerweile habe ich einen großen Schrank voll Bücher über Chinesische Medizin. Aber tatsächlich gibt es nur wenige, die sich neben einer großen Fach...

Kommentar von Bärbel Hinterdorf

Hallo Andreas!  Habe mir übrigens auch schon Dein Buch über chinesische Arzneipflanzen gekauft, das ich als tolle Bereicherung zur Materia medica sehe. Die Pflanzen bekommen dadurch mehr Charakter und Gesicht und die Geschichten erleichtern das Merken (gute Idee der alten Chinesen, das Wissen um...

Buchbesprechung von Helmut Magel

Andreas Kalg: Chinesische Arzneipflanzen: Wesensmerkmale und klinische Anwendung – preisgekrönt   Das Buch wurde mit dem Internationalen Buchpreis 2009 der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Traditionelle Chinesische Medizin ausgezeichnet. Der Preis ist mit 2000 Euro dotie...